TSV: Nordic -Walking-Kurs unterstützt von Krankenkassen

Der TSV Vockenhausen bietet seit Samstag, 29. April 2023, einen neuen
Nordic-Walking-Kurs an Interessierte sind noch herzlich willkommen.
Der Kurs findet zehnmal immer samstags statt und ist jeweils für
90 Minuten geplant. Start ist um 9.30 Uhr die Gruppe ist auf
unterschiedlichen Wegen rund um Eppstein unterwegs.

Nordic Walking ist eine Sportart, die sich altersunabhängig für alle eignet, die Spaß an der Bewegung in der Natur haben. Der Kurs ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Die Kursgebühr beträgt 98 Euro. Teilnehmende, die diesen Kurs jetzt absolvieren, können im Anschluss bis Jahresende kostenlos weiter teilnehmen. Für Vereinsmitglieder, die bereits früher an dem Kurs teilgenommen haben, ist die Teilnahme kostenlos. Der Kurs wird von Nordic-Walking-Trainerin Karin Stöhr geleitet, die über die Lizenz mit dem Zertifikat “Deutscher Standard Prävention” verfügt. Aufgrund dieser Qualifikation können i.d.R. 75 % der Kursgebühren von den Krankenkassen übernommen werden.

Beim Nordic Walking werden rund 90 Prozent der Muskeln aktiviert, das Herz-Kreislauf-System gestärkt, die Sauerstoffversorgung im gesamten Organismus gefördert, Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich gemildert, die Stützmuskeln des Rumpfes gestärkt und nebenbei auch noch soziale Kontakte gepflegt. Das zügige Gehen regt die Fettverbrennung an und führt zu einem hohen Kalorienverbrauch.

Interessierte können sich bei Karin Stöhr melden, Telefon: 502117, E-Mail: stoehrkarin@t-online.de