Die Tennisabteilung

Liebe Tennisfreunde,
auch wenn wir nicht wissen, wie lange wir die Anlage noch nutzen können, werden wir weiterhin
einen Tennisplatz instandsetzen und für den allgemeinen Spielbetrieb für Mitglieder des TSV Vockenhausen zur Verfügung stellen.
Der Platz wartet jetzt auf das Frühjahr 2023 und wird dann wieder instandgesetzt.
HURRA, es ist geschafft, alle Hürden wurden mit vereinten Kräften erfolgreich genommen, der Platz ist fertig für 2023 und wartet auch Euch, viel Spass!

Die vom TSV genutzte Tennisanlage an der Embsmühle wurde im August 1976 gegründet und bestand ursprünglich aus 1 Tennisplatz.
Im Juli 1977 erfolgte die Eröffnungsfeier für 2 weitere Tennisplätze.

Das sogenannte Hüttchen wurde errichtet und 1980 wurde ein Erdwall entlang der Ehlhaltener Straße angelegt und bepflanzt.
Das Hüttchen wurde später erweitert. Neben einer Küche, Theke, Sitzplätzen im Innenbereich für 20 bis 30 Personen gibt es auch eine Terasse mit Grill.
1997 kam ein weiteres Gebäude mit Duschen, Umkleide und Toiletten hinzu.
Ein Tennisplatz wurde vom TSV abgegeben als das Gelände für das neue Gebäude der Feuerwehr benötigt wurde.
Ein weiterer Tennisplatz wurde 2019/2020 zu einer vereinseigenen Boulebahn in Eigenleistung umstrukturiert.