Kein Sportbetrieb wegen Corona-Virus

Ab sofort findet kein Sportbetrieb im TSV Vockenhausen aufgrund der
aktuellen Situation wegen des Corona-Virus statt.
Diese Massnahme gilt bis auf weiteres.

Vielen Dank für euer Verständnis.
Vorstand TSV Vockenhausen

Im folgenden entsprechende Informationen seitens der Stadt Eppstein, der Landes- und Bundesregierung.
——————————————————-
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich heute noch einmal direkt an Sie und darf Sie über die weiteren Einschränkungen in Eppstein informieren. Die Bundesregierung und die Landesregierung haben veranlasst, dass es ab Mittwoch mehrere Ein-/Beschränkungen gibt, nämlich

➡️ offen bleiben:
✅ Einzelhandel für Lebensmittel, Wochenmärkte, Getränkemärkte, Abhol- und Lieferdienste, u.a.
✅ Apotheken, Großhandel, Tankstellen, Banken, u.a.
✅ Sonntagsverkaufsverbot aufgehoben für die obigen Bereiche
✅ Restaurants und Speisegaststätten von 6 Uhr bis 18 Uhr geöffnet

➡️ geschlossen bleiben:
🚫 Bars, Clubs, Diskotheken, Kneipen und ähnliche Einrichtungen
🚫 Sportstätten, kulturelle Einrichtungen, Schwimmbäder, Fitnessstudios u.a.

➡️ verboten ist:
🚫 Zusammenkommen im Verein, Kirchen und Institutionen (Training, Gottesdienste, weitere Zusammenkünfte ähnlicher Art)
🚫 Zugang zu Spielplätzen

Für Sie als Vereinsvertreter/in bedeutet dies, dass in Eppstein alle Spielplätze, Fußballplätze, Bolzplätze, Tennisplätze, Sportanlagen, Vereinshäuser, Skateranlagen und Bouleplätze heute Nacht um 24 Uhr gesperrt sind. Ein Betreten und ein Aufenthalt sind verboten. Sollten Sie Gegenstände aus den Räumlichkeiten benötigen, so sind Sie gebeten, aber auch aufgefordert, diese bis zum Inkrafttreten des Verbotes herauszuholen. Nur in zwingenden Ausnahmenfällen mag ein Betreten in der Verbotszeit möglich sein. Keinesfalls sind Sitzungen, Termine oder sonstige Treffen bzw. Zusammenkünfte zu organisieren und/oder abzuhalten.

Mit Schildern werden wir in Teilen auf das Verbot hinweisen. Dies betrifft vornehmlich die im Eigentum bzw. in der Obhut der Stadt Eppstein stehenden öffentlichen Einrichtungen.

Wir empfehlen Ihnen, im Bereich der Eingänge mit Schildern auf die Schließung hinzuweisen.

Ich danke vielmals für Ihr Verständnis. Bitte lassen Sie uns zusammenhalten und die weitere Ausbreitung des Virus bekämpfen.

Die oben aufgeführten Maßnahmen sind eine Zusammenstellung und nicht abschließend. Bitte informieren Sie sich v.a. auf folgenden Internetportalen bzw. Seiten:

Bundesregierung:

Landesregierung:

Bitte passen Sie auf sich auf!

Alexander Simon