Yoga nachmittags bei Barbara

Barbara Maria Nehring:
Ich lehre Hatha-Yoga in der Tradition von T. Krishnamacharya und R. Sriram. Der Atem und die innere Haltung stehen hierbei im Mittelpunkt.

Ein Schwerpunkt lege ich persönlich auf der Schulung der eigenen Wahrnehmung.

Ich arbeite im ganzheitlichen Ansatz, dazu gehören praktische Einübungen, Anleitung zur Selbstentspannung und Anleitung zur Umsetzung im Alltag. Ziel ist es, Kraft, Vitalität und geistiges Gleichgewicht aufzubauen.

Um sich so seiner “selbst-bewußt” zu werden und

“selbst-bestimmt” zu handeln.


Kursinhalt:

Yogakurse für körperliches und geistiges Wohlbefinden


Atmen – Bewegen – Entspannen


In diesem Kurs werden Körper- Atem- und Entspannungsübungen angeboten, die Kraft
und Stabilität, aber auch Ruhe und Gelassenheit fördern.
Die Körperhaltungen werden schrittweise aufgebaut und ggf. dem Übenden angepasst.
Der Kurs richtet sich an Anfänger, sowie Fortgeschrittene.


Yoga vormittags bei Nicole

Nicole Conrad:

Yoga gibt Dir physische, mentale und emotionale Sicherheit und Stabilität. Dein Körper und Dein Geist wird dadurch stärker und beweglicher. Dein Geist lernt darauf zu hören, was Dein Körper braucht und Du kultivierst einen bewussten Umgang mit Dir selbst. Inspiriert durch Anusara Yoga, bei dem großen Wert auf die Ausrichtung gelegt wird, gestalte ich meine Stunden, die für jeden geeignet sind.