Neue Eltern-Kind Turngruppe sucht begeisterte Mitmacher

Ab Donnerstag dem 05.02.2015 von 10:00 – 11:00 ist es wieder soweit. Die
TSV Turnhalle (Jahnstrasse in Vockenhausen) gehört ganz alleine den Jüngsten
mit ihren Eltern.

Im Vordergrund stehen beim Eltern-Kind-Turnen der Spaß an der Bewegung und das gemeinsame Ausprobieren neuer Spielmöglichkeiten, die es zu Hause nicht gibt.

Unter der Anleitung unserer Übungsleiterin Vera Schumacher mit tatkräftiger Unterstützung der Eltern entstehen Bewegungslandschaften, die die Gleichgewichtsfähigkeit und feinmotorische Geschicklichkeit fördern.

Die Kinder bewegen sich entsprechend ihrem Entwicklungsstand, lernen dabei ihren Körper zu kontrollieren und einzuschätzen. Zur Vorbereitung auf den späteren Kindergarten werden Rücksichtnahme, Offenheit, der Umgang mit Mißerfolg und das knüpfen von sozialen Kontakten spielend vermittelt.

Interesse geweckt?
Kommen sie einfach am 5.02. um 10:00 vorbei und schauen es sich unverbindlich an oder setzen sie sich mit unserer Übungsleiterin Vera Schumacher unter 06198-574858 in Verbindung.