Vom Komponistenfelsen zu den Mannsteinen

Start der Wanderung: 10:30 Uhr

Treffpunkt: Parkplatz/Spielplatz “Müllerwies” in Eppstein

Wanderstrecke: Pfade, teilweise befestigte Wege

Gesamtlänge: 7,5 km (Abkürzung auf 4 km möglich)

Höhenmeter: 300 m Aufstieg und 300 m Abstieg (bei der Abkürzung: 220 m Aufstieg und 220 m Abstieg)

Geeignet: für Kinder ab 4 Jahren

Mitzubringen sind: Rucksackverpflegung incl. Trinkflaschen, festes Schuhwerk, Sitzmatten oder Picknickdecke, eine Spielidee von jeder Familie wäre prima

Kosten: keine bei TSV-Familienmitgliedschaft ansonsten 3 Euro je Familie

Anmeldung bitte bis: Freitag, den 17. Oktober 2014, Tel. 06198-9430 oder unter b.k.giehl@web.de ; am Sonntag erreicht ihr uns unter handy 0160-4242755

WEGBESCHREIBUNG:
Vom Spielplatz “Müllerwies” (180 m) aus geht es 400 m flach durch Eppstein, bevor uns ein Anstieg zum Arbeiterweg führt. Den alten Pfad suchend erreichen wir nach steilem Anstieg und insgesamt 1 km einen Aussichtsfelsen. Nun geht es weiter zum Komponistenfelsen (400 m), das heißt dann:insgesamt 2 km geschafft. Die Abkürzung führt dann zum Kaisertempel mit Blick auf Eppstein. Alle anderen wandern vorher weiter über den Staufen (450 m) zum Großen und Kleinen Mannstein, bis hierher sind es dann 4 km. Auf dem Rückweg kommen wir dann auch zum Kaisertempel mit Eppsteinblick. Von hier aus geht es steil bergab zurück zum Spielplatz “Müllerwies”.

Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Eltern sind für ihre Kinder verantwortlich.