Hohe Kanzel und das erfrischende Theißtal

Termin: Sonntag, der 22. Juni 2014

Start der Wanderung: 11:00 Uhr

Treffpunkt: Niedernhausen, Ortsteil Königshofen, Parkplatz am Ende der Straße “Kuhhohl” an der Schutzhütte/Grillplatz

Fahrstrecke: in Niedernhausen an der großen Ampelkreuzung geradeaus weiter auf der Idsteiner Straße, nach 200 m links in die Austraße, die nach 200 m nach rechts in die Fr.- Gontermann-Str. übergeht; über die Eisenbahnbrücke,dann direkt links und nach ein paar Metern rechts in die Lucas-Cranach-Straße bis zum Ende, es geht unter der Autobahn durch, dann noch ca. 500 m geradeaus, hier heißt die Straße Kuhhohl, es geht noch unter der ICE-Strecke durch, noch 50 m , da ist dann der Parkplatz mit Schutzhütte und Grillplatz.

Wanderstrecke: überwiegend wanderfreundliche Pfade, nur kurze befestigte Wege

Gesamtlänge: 8,5 km

Höhenmeter: 280 m Aufstieg und 280 m Abstieg

Geeignet: für Kinder ab 4 Jahren

Mitzubringen sind: Rucksackverpflegung incl. Trinkflaschen, festes Schuhwerk, Sitzmatten oder Picknickdecke, eine Spielidee von jeder Familie wäre prima.

Kosten: keine bei TSV-Familienmitgliedschaft ansonsten 3 Euro je Familie

Anmeldung bitte bis: Freitag, den 20. Juni 2014, Tel. 06198-9430 oder unter b.k.giehl@web.de ; am Sonntag erreicht ihr uns unter handy 0160-4242755

WEGBESCHREIBUNG:
An der Schutzhütte auf 340 m Höhe bewältigen wir den Anstieg zur Hohen Kanzel (592 m) auf dem naturbelassenen Wildschweinpfad. Bis hierher 4 km. Es folgt der steile Abstieg hinab zum Theißbachtal. Wir queren den Theißbach und folgen ihm ca. 2 km bis zu einem Angelweiher (320m). Bis hierher 7,7 km. Dann geht es leicht bergauf zurück zum Startpunkt (340m).