Familienwanderung auf den Ringwall Hühnerberg

Hallo liebe Familien!
Zum Fitbleiben folgt hier die nächste Wandereinladung. Wir werden auf interessanten Pfaden den Hühnerberg mit seinem spätmittelalterlichen Ringwall und das Naturschutzgebiet Hühnerbergwiesen mit zahlreichen Orchideenarten durchstreifen.

Wir freuen uns darauf, mit Euch auf Entdeckungsreise zu wandern.

Termin: Sonntag, der 31. August 2014

Start der Wanderung: 10:00 Uhr

Treffpunkt: Parkplatz am Freibad von Kronberg

Fahrstrecke: B 455 Richtung Oberursel bis Abfahrt Waldschwimmbad Kronberg, Parkplatz Waldschwimmbad

Wanderstrecke: Pfade, teilweise befestigte Wege

Gesamtlänge: 6,5 km

Höhenmeter: 160 m Aufstieg und 160 m Abstieg

Geeignet: für Kinder ab 4 Jahren

Mitzubringen sind: Rucksackverpflegung incl. Trinkflaschen, festes Schuhwerk, Sitzmatten oder Picknickdecke, eine Spielidee von jeder Familie wäre prima

Kosten: keine bei TSV-Familienmitgliedschaft ansonsten 3 Euro je Familie

Anmeldung bitte bis: Freitag, den 11. Juli 2014, Tel. 06198-9430 oder unter b.k.giehl@web.de ; am Sonntag erreicht ihr uns unter handy 0160-4242755

WEGBESCHREIBUNG:

Am Schwimmbad (300 m) geht es zuerst leicht ansteigend und flach los, bevor ein kurzer Anstieg über den Ringwall zum Hühnerberg (375 m) folgt. Absteigend erreichen wir die Hühnerbergwiesen. Nach leichtem Auf- und Ab erreichen wir das Quellgebiet des Hohwiesenbaches. Leicht bergab geht es auf anderen Pfaden zurück zum Hühnerberg, den wir nochmals überqueren, bevor wir zum Waldschwimmbad zurückfinden.