Kursinhalt:

Step in Aktion

Der Kurs teilt sich im Wesentlichen in 3 Sequenzen:

Wir beginnen mit einem kurzen Warm-up, das der Erwärmung von Körper und Muskulatur dient.

Es folgt der Hauptteil, in dem unter Anleitung der Trainerin eine dreiteilige Choreographie erlernt wird. Die Choreographie wird stets auf die Gruppe abgestimmt und bietet Variationsmöglichkeiten für alle Leistungsniveaus, sodass sowohl Anfänger, als auch Fortgeschrittene den gleichen Kurs besuchen können! Durch die andauernde Bewegung werden nicht nur das Herz-Kreislauf-System trainiert, sondern auch gleichzeitig die Fettverbrennung und der Stoffwechsel im Körper angeregt. Die musikalische Begleitung und das “Finale”, in dem wir die erlernte Choreographie noch einmal abschließend durchgehen, sorgen für Spaß und gute Laune während des gesamten Kurses!

Das Ende bildet ein kurzes Cool-Down, um den Kreislauf wieder auf “Normaltemperatur” zu bringen, gefolgt von einigen Dehnungsübungen, um die beanspruchten Muskeln wieder zu entspannen und damit Verkürzungen und Verspannungen vorzubeugen.

Wer jetzt Lust bekommen hat, einmal persönlich reinzuschnuppern, ist herzlich zu einem kostenlosen Probetraining eingeladen! Ich freu mich auf Euch!!! :-) Verena Schmidt